pressespiegel

Süddeutsche Zeitung

(…) grafisch fein und wissenschaftlich korrekt, materialmäßig perfekt, gestalterisch aus einem Guss vom Grabungszelt als Sichtschirm bis zur Spielanleitung (…) Es ist ein Abenteuer fürs Auge und eine Freude für den Kopf.

Nordwestzeitung, Oldenburg

Unter den Spiele-Erfindern nimmt Thomas Fackler weltweit eine Sonderstellung ein. (…) Eine perfekte Simulation der Tätigkeit der Archäologen und zugleich ein anregendes, interessantes Spiel (…)

Süddeutsche Zeitung

(…) Dies ist nicht irgendeine seichte Zeitzerstreuung, nicht einmal anspruchsvolle Unterhaltung, sondern von der ganzen Anlage eine intelektuelle Herausforderung von beträchtlicher Eleganz und Vielschichtigkeit. (…) Ein besseres mentales Training aber hat´s im Reich der Spiele lange nicht gegeben.

Neue Züricher Zeitung

Vorsicht, dieses Spiel ist ganz anders, als man meinen könnte. (…) Sein Autor Thomas Fackler hat damit erneut ein kulturhistorisches Thema in ein gediegenes Spiel verpackt, was langsam seine Spezialität zu werden scheint.
(…) „Das Prestel-Architekturspiel“ ist ein einfaches, turbulentes Spiel, das auch Leuten empfohlen werden kann, die sonst gar nicht spielen. (…)

Frankfurter Rundschau

„Die Abtei der wandernden Bücher“
(…) ist kein Spiel, das man beiläufig kauft, sondern etwas Einmaliges. Ein Traum-Spiel!